Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet

Bahnübergänge in Deuten

Für Sanierungsarbeiten wird ab Mittwoch der Bahnübergang Kirchweg in Deuten voll und ab Montag die Weseler Straße (B 58) halbseitig gesperrt.

Die zeitgleich erfolgende Sanierung der Bahnübergänge Weseler Straße (B 58) und Kirchweg wird ab Mittwoch, 31. Januar, zu Verkehrsbehinderungen in Deuten führen.

Am Mittwoch wird zunächst der Bahnübergang Kirchweg komplett gesperrt. Der querende Verkehr zwischen Bauernschaft und Siedlungsbereich Lasthausen wird während der Arbeiten über den Kirchweg, die Weseler Straße (B 58) und den Lasthausener Weg geführt.

Am Montag, 5. Februar, beginnen dann zudem die Arbeiten am Bahnübergang Weseler Straße. Die Bundesstraße muss dafür in diesem Bereich halbseitig gesperrt werden, in der ersten Bauphase zunächst in Fahrtrichtung Haltern. Der Verkehr wird am Bahnübergang mit einer Baustellenampel geführt, die für die gesamte Kreuzung gilt – also auch für den Lasthausener Weg und die Zufahrt zum Sportplatz.

In der Bauzeit – voraussichtlich bis Ende Mai – muss die Bundesstraße zudem an zwei Wochenende komplett gesperrt werden, nach heutiger Planung einmal im März und einmal im April.