Rhade - Das WIR entscheidet!

Einladung zur 12. Versammlung des Bürgerforums Rhade

Wir laden Sie herzlich ein, am Montag, 4. November 2019, 19:30 Uhr, an der nächsten Versammlung des Bürgerforums Rhade (BFR) im CMH Rhade teilzunehmen.

Jetzt sind es doch tatsächlich schon 4 Jahre, dass unser BFR aktiv ist! In der letzten Versammlung entstand daher die Idee, mal innezuhalten, Reflexion zu betreiben und vielleicht auch neue Vereinbarungen für die Zukunft zu treffen.

Das kommende Forum bietet schwerpunktmäßig Zeit und Raum für Diskussionen in kleinen Gruppen, um die Vergangenheit noch einmal zu beleuchten, positive Erfahrungen festzuhalten, nötige Lehren zu ziehen und Lösungen für die Zukunft zu entwickeln.

Das übergeordnete Ziel des BFR zum Start war, Rhade lebenswert zu erhalten. Die Teilnehmer waren sich einig, in einem vernünftigen Miteinander etwas bewegen zu wollen. Im freien Meinungsaustausch waren und sind Individuen, Vertreter von Gruppen, Vereinen, Initiativen oder auch politischen Parteien aufgerufen, sich zur Erreichung dieser Ziele einzubringen. Das Selbstverständnis des Forums und vereinbarte Regeln sind durch Versammlungsbeschluss festgehalten worden.

Die Arbeit der letzten Jahre hat Spuren hinterlassen; in ihren guten Arbeitsergebnissen, aber auch in der Verfügbarkeit der Mitglieder in den Arbeits- und Organisationsteams. Für eine erfolgversprechende weitere Entwicklung unseres Forums benötigt es Veränderung und Vergrößerung. Es liegt bei uns allen, diese Zukunft zu sichern!

Dann ist noch ein Antrag zur Unterstützung aus Mitteln des städtischen Bürgerbudgets gestellt worden. Das Forum wird entscheiden, ob unser CMH Fördermittel für eine Audio-/Videoanlage - zur Verbesserung des Angebotes und der Möglichkeiten von Vorführungen und Präsentationen - erhalten soll.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger können sich hier auf www.rhade.de unter "Bürgerforum"  zusätzlich informieren und ggfs. auch weitere Vorschläge zu künftigen Arbeitsthemen des Bürgerforums einreichen.

Wir hoffen erneut auf eine gute Resonanz und einen interessanten und spannenden Abend. Wir bitten Sie daher, auch Freunde, Nachbarn und Bekannte, auf diesen Termin aufmerksam zu machen.