Das 22. Bürgerforum Rhade steht vor der Tür und lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich über aktuelle Projekte und Themen rund um die Entwicklung des Dorfs zu informieren und mitzudiskutieren. Die Veranstaltung bietet eine spannende Agenda, die die Vielfalt des Engagements in Rhade und Dorsten aufzeigt.
Auf dem Programm stehen unter anderem Berichte aus dem Arbeitskreis Dorfentwicklung, der Fortschritte bei Projekten wie Forks Busch, dem Dorfkern und dem Nahversorgungszentrum Rhade vorstellt. Auch das integrierte Stadtentwicklungskonzept wird thematisiert, das zukunftsweisende Perspektiven für den Ort aufzeigt.
Der Arbeitskreis Kultur gibt Einblick in das kreative Projekt „Tour de Buur - Kids“, das Kindern die Schönheit der Region spielerisch näherbringt. Ebenfalls vorgestellt wird der Verein „Dorsten dankt dir“, der ehrenamtliches Engagement würdigt und unterstützt.
Weitere Thema ist die Vorstellung des Buches „Dorsten – Elf Stadtteile – eine Stadt“
Der Dorfmanager wird über seine bisherigen Tätigkeiten berichten und aktuelle Themen beleuchten. Außerdem gibt es einen Rückblick auf ein erfolgreich umgesetztes Projekt, das mit Mitteln aus dem Bürgerbudget realisiert wurde.
Die Veranstaltung wird durch „bunte Dinge in Rhade“ abgerundet, die die Vielfalt und Lebendigkeit des Dorfs unterstreichen.
Am Montatg, den 25. November, findet das 22. Bürgerforum Rhade im Carola Martius Haus statt. Beginn ist um 19:00 Uhr. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich über aktuelle Projekte und Themen in Rhade zu informieren und mitzudiskutieren.