Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet

Das Rhader Biergartenfest mit Ferienspaß

CDU und Wirte ziehen positive Bilanz

Am vergangenen Samstag hatten der CDU-Ortsverband und die drei Wirte Hülsdünker, Pierick und Nienhaus zum 7. Rhader Biergartenfest eingeladen und die Rhader sind trotz der in den Nachmittagsstunden sehr hohen Temperaturen zahlreich erschienen.
Gegen 15 Uhr begann das Fest mit den vielen Attraktionen für Kinder und Jugendliche auf dem Vorplatz der Gaststätte Hülsdünker. Mit musikalischer Unterlegung durch den Akkordeonspielring Rhade konnten es sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen unter den Bäumen und Sonnenschirmen gutgehen lassen.
Später begeisterten sich die Erwachsenen in guter Atmosphäre an den Grillspezialitäten und den Kühlen Getränken. Bis tief in die laue Sommernacht herrschte ausgelassene Stimmung. "Ein gelungenes Fest", beschreibt der CDU-Vorsitzende Stephan Dierkes das Biergartenfest, "wir freuen uns, dass trotz der zeitweise sehr hohen Temperaturen und der Bierbörse in Dorsten so viele Besucher zu uns gekommen sind.
Die Attraktionen wie die Hüpfburg und die Fussballradaranlage der Jungen Union, sind bei den Kindern und Jugendlichen sehr gut angekommen."