Am So. 08.01.2012 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Rhader Förderverein Jugend RFJ e. V. im CMH statt.
Beim Rechenschaftsbericht gab der 1. Vorsitzende Dr. Gregor Lohrengel einen Überblick über die verschiedenen finanziell unterstützten Projekte der offenen Jugendarbeit in Rhade.
Dabei wurde darauf hingewiesen, dass in dem Geschäftsjahr 2011 die Gemeinnützigkeit des Vereins seitens des Finanzamts attestiert wurde. Der anschließende Kassensturz von Raphael Becker ergab, dass eines der Vereinsziele, die Personalkosten der offenen Jugendarbeit in Rhade zu übernehmen, für 2012 wohl geschultert werden kann. Ausdrücklichen Dank galt den drei Familien, die 2011 bei Trauerfällen an Stelle von Kranz- und Blumen um Geldspenden für den RFJ gebeten haben.
Nach der Entlastung wurde dem Kassierer ein kleines Präsent als Anerkennung seiner guten Arbeit übergeben, da Herr Becker wie frühzeitig angekündigt, sein aktives Vorstandsamt niederlegte. Als Nachfolgerin wurde Frau Maria Hinkämper einstimmig gewählt. Neben der Projektarbeit soll auch 2012 angestrebt werden, die Mitgliederzahl zu erhöhen, da die derzeitigen Mitgliederbeiträge nicht ausreichen, die gesteckten Ziele zu decken.
Förderverein Jugend RFJ e. V.
Traditioneller Weihnachtsbaumverkauf an der Rhader Wassermühle
Auch in diesem Jahr lädt der Heimatverein Rhade wieder zum traditionellen Weihnachtsbaumverkauf an der Rhader Wassermühle ein. Vom 6. bis zum 23.…
#UPDATE# Fußgängerampel in Rhade ist in Betrieb
Gute Nachrichten für Dorsten-Rhade: Die Fußgängerampel an der K13, Erler Straße, ist seit heute Morgen in Betrieb. Damit können nicht nur die Schüler…



