Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet

In Rhade soll eigenes Bier gebraut werden

Der Heimatverein Rhade hat drei neue Arbeitsgruppen gegründet, die im neuen Jahr starten.

Vor Kurzem gab es ein Treffen des Vorstands mit der früheren Tanz- & Trachtengruppe des Heimatvereins, die neu aufleben soll. Tanzinteressierte gibt es bereits. Weitere Interessenten sind willkommen. Infos beim Vorstand.

Außerdem soll es künftig ein in Rhade hergestelltes Bier geben. Schon in der Vergangenheit war die Brautradition in Rhade in vollem Gange. Der Heimatverein will nun für den reinen Eigenbedarf eine Bierbraugruppe ins Leben rufen. Ein fachkundiger Leiter wurde bereits gefunden. Die ersten Eindrücke und Planungen sollen am Mittwoch, 12. Dezember, um 20 Uhr im Heimathaus bekanntgegeben werden.

Und: Auf Initiative eines Rhader Ehepaares wird es künftig eine Wandergruppe im Heimatverein geben. Die Gruppe wird die nahen und auch ferneren Wandergebiete des Münsterlandes, der Hohen Mark und des Ruhrgebietes bewandern. Hier gibt es sicherlich einige wunderschöne Strecken, die sich für diese neue Gruppe anbieten. Natürlich können auch die Teilnehmer der Gruppe immer Vorschläge für Wanderungen mit einbringen. Alle Interessierten können sich beim Vorstand melden. 

www.heimatverein-rhade.de