Am 07. und 08 Januar 2017 ist es wieder soweit. Die Schützenkapelle Rhade lädt alle Musikliebhaber zum traditionellen Neujahrskonzert ein. Mittlerweile ist es bereits die 10. Auflage des Konzertes, bei dem inzwischen weit mehr als 100 verschiedene Musikstücke vorgetragen worden sind. Aus diesem Grund haben die Musikerinnen und Musiker in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight für das Publikum. Es wird ein „10 Jahre-Best of“ geben.
Die beliebtesten Titel der Musiker, wie auch die Titel, die beim Publikum die größte Resonanz fanden, stehen auf dem Programm. So verspricht das diesjährige Konzert einen breiten und sehr anspruchsvollen Querschnitt durch die verschiedensten Musikgenres.
Die Zuhörer können sich auf bekannte Hits und Melodien freuen, egal ob Polka, Musical, Rock und Pop oder aber auch klassische Marschmusik, für jeden Musikgeschmack wird wieder etwas Passendes dabei sein.
Damit das Konzert wieder ein musikalischer Hörgenuss wird, haben sich sowohl die Musiker des Jugend- wie auch des Hauptorchesters in den vergangenen Wochen bei einem intensiven Probewochenende auf das anspruchsvolle Konzertprogramm vorbereitet. Aktuell wird mit den Dirigenten Jörg Pelzer (Jugendorchester) und Christoph Weigel (Hauptorchester) an den letzten Details gearbeitet um dem Publikum wieder einen musikalischen Hörgenuss darbieten zu können.
Der Einlass in den Konzertsaal (Sporthalle Rhade, Erler Straße) erfolgt jeweils ab 16.30 Uhr mit einem Sektempfang. Ab 17 Uhr geht es dann endlich los und das Jugendorchester unter der Leitung von Jörg Pelzer eröffnet das Neujahrskonzert 2017. Im Anschluss daran wird das Hauptorchester unter der Leitung von Christoph Weigel wieder einen unterhaltsamen musikalischen Vorabend sorgen.
Karten können ab dem kommenden Samstag (26.11.) an den bekannten Vorverkaufsstellen Backerei Heine, Volksbank Lembeck-Rhade eG, sowie im Online-Shop der Volksbank Dorsten eG erworben werden. Der Eintrittspreis beträgt im Vorverkauf 8,- Euro für Erwachsene (AK 12,- Euro), sowie 5,- Euro für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre (AK 6,- Euro).