Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet

Kinder warfen Holzteile von einer Autobahnbrücke

Zwei achtjährige Kinder haben am Samstag in Lembeck Holzteile von einer Autobahnbrücke auf die A 31 geworfen und mindestens zwei Autos beschädigt. Menschen wurden aber wohl nicht verletzt.

Polizeibeamte erwischten die Kinder nach Zeugenhinweisen mit Holzresten in der Hand. Eltern oder andere Erziehungsberechtigte waren nicht in der Nähe.

Die Kinder hatten zuvor wohl alleine im Bereich der Brücke an der Holtkampsheide in Lembeck gespielt und sich dann diesen lebensgefährlichen "Spaß" überlegt. Die beiden Achtjährigen wurden zu ihren Eltern gebracht.

Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen, hieß es gestern. Möglicherweise müssen sich die Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht verantworten. Die Kinder sind ja noch nicht strafmündig.