Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet

KiTa Am Stuvenberg besucht Heimathaus Lembeck

Die „Schlaufüchse“ der städtischen KiTa Am Stuvenberg aus Rhade waren vom Heimatverein Lembeck ins Heimathaus Lembeck eingeladen, um dort mit dem Brotback-Team Brot zu backen. Willi Homann zeigte den zukünftigen Schulkindern zunächst den Heimathof und beantwortete alle Fragen rund um das Thema „Vom Korn zum Brot“.

Anschließend durfte jedes Kind bei der Verarbeitung des Teigs mithelfen und ein eigenes Brot backen. Natürlich nahmen die kleinen Bäckermeisterinnen und Bäckermeister die selbstgebackenen Brote stolz mit nach Hause. Einige Brote wurden auch vom Förderverein der KiTa am Waffelstand bei Edeka Honsel in Rhade verkauft.

Als kleines Dankeschön überreichten die Kinder dem Brotback-Team des Heimathauses ein kreativ gestaltetes Getreide-Leinwandbild.