Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet

Königreich Rhade in der Welt-Presse

Es geschieht nicht sehr oft, dass Rhade oder Lembeck in der bundesweiten, überregionalen Presse erwähnt werden. Jetzt ist es aber passiert. Kein geringeres Blatt als „Die Welt am Sonntag“ berichtete am 21. März über Annettes „Königreich Rhade“, ziemlich genau auf der Grenze der beiden Dorstener Landgemeinden gelegen.

Weit ausholend über die heimliche Liebe der Deutschen zu gekrönten und ungekrönten Häuptern, macht der Autor Halt in NRW und besucht gleich 2 Königreiche. Das eine in Essen gelegen und das andere – jetzt ist es keine Überraschung mehr – in Rhade/Lembeck. Ein Geheimtipp nennt er das „große Haus mit dem Riesenparkplatz der Familie Hülsdünker und ihrem Restaurant im Grünen“, besser bekannt in unserer Region als Annettes Königreich.
Das unübersehbare „Ortseingangsschild“ am Bahnübergang vor der Landgaststätte wird nur noch von neuen Gästen fragend zur Kenntnis genommen. Nach dem Artikel in der „Welt am Sonntag“ werden aber sicherlich viele Neugierige Rhade und sein Königreich kennenlernen wollen. Gut für Rhade und sicherlich für Annette in ihrem Königreich.

Dirk Hartwich ( www.spd-rhade.de )