Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet

Penny-Markt in Rhade beraubt

Der Penny-Markt an der Lembecker Straße wurde am Donnerstag gegen 21.50 Uhr von einem maskierten Mann überfallen. Der Täter schlug einen Kunden nieder, verletzte ihn dabei leicht.

Gegen 21.50 Uhr überfiel der Mann den Laden, bedrohte zwei Verkäuferinnen mit einer schwarzen Pistole, forderte Geld. Während der Tat betrat ein Kunde (42) das Geschäft, wurde von dem Räuber niedergeschlagen. Der Dorstener flüchtete und alarmierte die Polizei.

Der eine Täter war 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank, trug schwarzes Oberteil mit weißer Aufschrift, G-Star Jeanshose, schwarze Lederjacke, schwarze Nike-Turnschuhe, schwarze Lederhandschuhe und schwarze Skimütze. Der Komplize war kleiner, trug dunkle Jacke, Jeans und dunkle Turnschuhe. Hinweise:  02361/550.