Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet

Radfahrer erfasst siebenjährige Fußgängerin und flüchtet

Zusammenstoß am Fahrbahnrand: Ein Radfahrer hat am Mittwoch auf der Ringstraße eine siebenjährige Dorstenerin erfasst. Das Kind wurde dabei leicht verletzt, der unbekannte Mann flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Ein 61-jähriger Dorstener war am Mittwoch gegen 17.15 Uhr mit seiner Enkelin an der Hand zu Fuß am rechten Fahrbahnrand der Ringstraße unterwegs. Ein unbekannter Fahrradfahrer, der die Ringstraße in gleicher Richtung befuhr, erfasste die 7-jährige Dorstenerin.

Dabei stürzten der unbekannte Mann und das Kind, das sich leicht verletzte. Der Fahrradfahrer flüchtete von der Unfallstelle.

Gelb-schwarzes Trikot

Er wird nach Angaben der Polizei wie folgt beschrieben: 65 bis 70 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß, schlank, weißgraues Haar, kurzgeschnittener Vollbart, bekleidet mit einem gelb-schwarzen Trikot. Der Mann trug einen Fahrradhelm. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat in Gladbeck unter Tel. (02361) 550.