Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet

Sauer wieder in Rhade

Fast genau 25 Jahre ist es her, dass die Metzgerei Sauer Am Kalten Bach die Ladentüre für immer geschlossen hat.
Der Laden, der neben der Fleischerei auch Lebensmittel und einen Partyservice angeboten hat, wurde zuvor von Karl und Anni und danach von Wolfgang Sauer geführt.

Nun haben sich die vier Geschwister Sauer der vielen Wünsche nach Aufwertung der Debbingstraße und einem Drogeriemarkte in Rhade angenommen. Der Standort des zukünftigen Marktes wird die schon freigeräumte Fläche auf der Debbingstraße 5-7 sein.
Die zukünftigen Betreiber der Drogerie sind noch mit verschiedenen Drogerieketten im Gespräch. Interessiert sind erfreulicherweise alle drei großen Drogerie-Riesen, aber entschieden ist noch nichts. Neben dem Üblichen Portfolio einer Drogerie, soll es dort auch einen kleinen Bereich mit Schrauben, Nägeln sowie Glühbirnen geben.

Jüngste Auswertungen der Stadt Dorsten haben gezeigt, dass die bisher angenommene Kaufkraftabwanderung aus dem Borkener Bereich nicht relevant ist. 
Zudem passt die Ansiedelung eines Drogeriemarktes im Dorstener Norden genau in das neue Mobilitätskonzept. Hier werden unnötige Fahrten mit dem Auto in die ca. 15km entfernte Stadt als nicht tragbar beschrieben. Die Wirtschaftsförderungs GmbH WINDOR begrüßt das klare Bekenntnis für Rhade und hofft, dass dieses Projekt ein Leuchtturm für weitere Unternehmen ist.