Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet

SG Rhade baut ihren Vorsprung aus

Mit dem insgesamt sechsten Durchgang in Holsterhausen-Dorf haben die Sportschützen die Vorrunde um den Herrlichkeitspokal abgeschlossen. Vor dem abschließenden Finale am Samstag in Wulfen scheint der Sieger in der Mannschaftswertung schon festzustehen.

Mit einem weiteren Sieg konnte die Mannschaft der SG Rhade ihren Vorsprung in der Gesamtwertung weiter ausbauen. Insgesamt kommt die Rhader Mannschaft nun auf 7171 Ringe und liegt deutlich vor der SG Holsterhausen-Dorf (7038) und der SG Altschermbeck (6961). Die Rhader gehen nun als haushoher Favorit in die Endrunde. In den Einzelwertungen der Klasse Luftgewehr aufgelegt ist dagegen noch alles möglich. Momentan führt Albin Karbowski vom SSC Wulfen mit 737 Ringen vor Bernhard Goerigk vom SSC Lembeck und Leonard Krampe von der SG Rhade, die beide auf 736 Ringe kommen. In der Wertung Luftgewehr freistehend führt momentan Anja Hampel von der SG Rhade mit 704 Ringen vor ihrer Teamkollegin Lisa Fink (691 Ringe).

Das Finale findet am Samstag auf der Anlage des SSC Wulfen statt. Geschossen wird in zwei Gruppen, wobei die Klasse Luftgewehr aufgelegt den Anfang macht. Danach folgen die Schützen, die frei stehend schießen.