Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet

Im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Rhade "brannte" die Stimmung. Für viele Partybesucher gehört das Feuerwehrfest jedes Jahr in den Terminkalender

Im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Rhade "brannte" die Stimmung. Für viele Partybesucher gehört das Feuerwehrfest jedes Jahr in den Terminkalender

So feierte Rhade beim großen Feuerwehr-Fest

Zwischen Feuerwehrautos und Würstchenbude brannte es am Samstagabend beim Feuerwehrfest in Rhade. Über 400 Partygäste hatten beste Laune und löschten kräftig - den Durst

Ganz traditionell wurde auch dieses Feuerwehrfest in Rhade wieder mit einem bunten Abend eingeleitet, bevor am Sonntag der Tag der offenen Tür auf dem Programm stand. „Zu unserem Fest kommt eigentlich immer ganz Rhade, von der Jugend bis zu den älteren Herrschaften", sagte Udo Hinzmann, der Löschzugführer der Freiwilligen Feuerwehr.

Um die Stimmung zum Kochen zu bringen, stand neben dem heiß begehrten Imbisswagen und den beiden gut besuchten Theken natürlich auch die Musik im Vordergrund. Mit einem Mix aus altbekannten Schlagerhits und den beliebtesten Pop-Evergreens sorgte die Band „Public Affair“ aus Bocholt während des ganzen Abends für Stimmung und animierte die Partygäste zum Tanzen.

Und das ließen sich die Rhader und ihre Gäste aus Dorsten und Umgebung bis in die frühen Morgenstunden auch nicht nehmen. Für die Besucher stand fest: Für diese Party gibt es auf jeden Fall ein "Daumen hoch". „Wir freuen uns schon auf das nächste Mal“, kommentierte Udo Hinzmann den Abend, mit dem er vollkommen zufrieden war.