Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet

Täter bei Überfall überrascht: Kunde wird niedergeschlagen

Zwei bislang unbekannte Täter überfielen am späten Donnerstagabend, gegen 21.55 Uhr, einen Lebensmittel-Discounter in Rhade. Sie bedrohten die Angestellten der Filiale mit einer Schusswaffe, ehe sie von einem plötzlich auftauchenden Kunden überrascht wurden.

Der 42-Jährige, der nur noch kurz etwas einkaufen wollte, wurde von einem der beiden maskierten Täter bei einem Handgemenge niedergeschlagen, dennoch gelang dem Kunden die Flucht aus dem Laden, erklärte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen auf Anfrage. In Sicherheit gebracht, alarmierte der 42-Jährige die Polizei.

Täter flüchten unerkannt
 
Die beiden Täter konnten unerkannt flüchten. Eine sofort eingeleitete Großfahndung blieb bislang ohne Erfolg. Über die erbeutete Bargeldsumme wollte die Polizei keine Angaben machen.

Der, nach Informationen unserer Redaktion, am Kopf verletzte 42-Jährige wurde noch vor Ort von einem Notarzt versorgt, dennoch ging es zur weiteren Behandlung in ein Dorstener Krankenhaus.

Maskiert

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Der erste Täter war 185 bis 190 Zentimeter groß, schlank und trug ein schwarzes Oberteil mit weißer Aufschrift, eine G-Star Jeanshose, eine Schwarze Lederjacke, schwarze Nike-Turnschuhe, schwarze Lederhandschuhe und war maskiert mit einer schwarzen Skimütze.

Der zweite Täter war kleiner als der erste Täter, trug eine dunkle Jacke, Jeans und dunkle Turnschuhe. Hinweise erbittet das Fachkommissariat für Raubdelikte unter Tel. (02361) 550.