Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet

Mit der Schließung der Tankstelle Wessels in Rhade endet am Freitag, den 28. Dezember, für die Menschen im Dorstener Norden ein Stück Zeitgeschichte

Mit der Schließung der Tankstelle Wessels in Rhade endet am Freitag, den 28. Dezember, für die Menschen im Dorstener Norden ein Stück Zeitgeschichte

Tankstelle Wessels in Rhade schließt nach 40 Jahren

Ein trauriger Moment für Rhade: Mit der Schließung der Tankstelle Wessels endet am 28. Dezember für die Menschen im Dorstener Norden ein Stück Zeitgeschichte.

40 Jahre versorgte die Familie Wessels mit ihrer „Tanke“ und der angrenzenden Werkstatt an der Erler Straße Fahrzeuge die Kunden mit Treibstoff, erledigte Reparaturen und bestellte Ersatzteile.

Doch nun ist zum Teil Schluss damit. Inhaber Josef Wessels erläuterte jetzt: „Nach 40 Jahren möchte ich ein wenig kürzer treten. Ich verabschiede mich so langsam in den wohl verdienten Ruhestand.“

Werkstatt

Die angrenzende Werkstatt bliebt aber bis auf Weiteres geöffnet. „Mein Team und ich bedanken uns bei unseren treuen Kunden für das jahrzehntelange Vertrauen“, sagt Josef Wessels.

Was den Rhadern künftig fehlen wird, brachte ein Kunde auf den Punkt: „Durch die Schließung der Tankstelle verliert unsere Gemeinde ein weiteres Stück Lebensqualität.“