Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Schützenkönig 2015 Stefan Dumpe (Foto: Pia Hampel)
Schützenfest 2015 (Foto: Reiner Sauer)

Unser neuer Schützenkönig Stefan Dumpe

Schon um 13:37 Uhr hieß es im Forstpark „Wir haben einen neuen König“. Ganz sicher war man sich in den ersten Sekunden zwar nicht, nach genauer Überprüfung war klar, Stefan Dumpe hat es geschafft. Die Info, wer Königin werden sollte, hat auch nicht lange auf sich warten lassen. „Eva Heine“ ist die Glückliche. Die beiden Freunde und Mitstreiter Max Gellings und Yannik Aleff zusammen mit den Ehrendamen Sahra und Jenny Mecking komplettieren die Throngemeinschaft 2015 - 2016

Der Schützenfestmontag fing um 9:00 Uhr mit dem Schützenfrühstück bei Nienhaus-Vennhoff an. Im Lokal und unter der Remise fanden sich zahlreiche Schützen und unter anderem auch der Bürgermeister Tobias Stockhoff ein, um sich für den Tag zu stärken. Gegen 11:00 Uhr marschierte man geschlossen zum Forstpark, um es sich unter dem großen Sonnen-(regen) Schirm gemütlich zu machen.

Es ging dann auch zügig los, um sich die Insignien zu sichern. Die Krone holte sich Jürgen Zahn, den Reichsapfel und den linken Flügel sicherte sich Heribert Triptrap und den rechten Flügen kann nun Lambert Schmeing sein eigen nennen.

Pünktlich um 17:00 Uhr hieß es dann wieder Parade und Abmarsch vom Gasthaus Finke durchs Dorf. Hier zeigte sich das neue Königspaar zusammen mit dem Kinderkönigspaar Mailo und Silja, welches schon am Samstag ermittelt wurde.