Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet

Auf Tournee: Der Gospelchor Enjoy! macht dabei am 10. März auch Station in der Martin-Luther-Kirche.

Auf Tournee: Der Gospelchor Enjoy! macht dabei am 10. März auch Station in der Martin-Luther-Kirche.

Zur Passionszeit geht Enjoy! auf Konzertreise

Mit einem besonderen Konzertprogramm zur Passionszeit ist der Dorstener Gospelchor „Enjoy!“ im März auf kleiner Konzertreise. Am Sonntag, 10. März, um 18 Uhr machen die rund 40 Gospelsänger und ihre Solisten Station in der Martin-Luther-Kirche in Holsterhausen.

Fröhlich, beschwingt, aber auch nachdenklich und besinnlich will Enjoy! einen musikalischen Blick auf „das Wort vom Kreuz“ werfen – und davon singen, welche Kraft es heute im Alltag entfalten kann.

Deutsch- und englischsprachige Songs vom Klassiker „O happy day!“ bis zu Udo Lindenbergs „Hinterm Horizont geht’s weiter“ bilden den roten Faden des Programms, das „soulige Gospelsongs mit Tiefgang“ verspricht. Kurze Gedankenanstöße und Moderationen gehören dazu, und auch Titel aus der eigenen CD „He is near“.

Enjoy! ist ein ökumenischer Gospelchor, angebunden an die evangelische Kirche in Rhade. Keine Profis, aber allesamt engagierte und motivierte Sängerinnen und Sänger im besten Alter zwischen 17 und 70 Jahren. Der Chor wird geleitet und am Klavier begleitet von Christian Löer.

Mit Gospel-and-Passion, so der Titel des Programms, geht Enjoy! mit aktualisiertem Repertoire nach erfolgreichen Auftritten im Jahr 2011 jetzt im März erneut auf kleine Tournee. Die Termine:
3.3., Gelsenkirchen-Buer, St. Mariä Himmelfahrt, 16 Uhr;
9.3., Lüdenscheid, Christl. Gemeinde Eduardstr., 19.30 Uhr;
10.3., Dorsten, Martin-Luther-Kirche, 18 Uhr;
15.3., Essen, Lighthouse, 19.30 Uhr;
17.3., Bocholt, evang. Apostelkirche, 17 Uhr.

Der Eintritt ist frei, es wird eine Spende erbeten. Infos im Internet:
www.enjoy-gospelchor.de