Rhade - Das WIR entscheidet!
Es ist geschafft! Das Dorfentwicklungskonzept steht!

Es ist geschafft! Das Dorfentwicklungskonzept steht.

Umfangreich sind Meinungen, Erfahrungswissen und Wünsche der Rhader Bürgerinnen und Bürger eingeflossen und haben dieses Konzept erst möglich gemacht. Darauf aufbauend haben Expertise und Fleiß unserer Mitglieder im AK Dorfentwicklung Rhade – in vorbildlicher Zusammenarbeit mit Verantwortlichen der Stadt und des Projektbüros Frauns -  dafür gesorgt, diesen Rahmen für die zukünftige Entwicklung von Rhade zu schaffen.

Wesentliche Eckpunkte werden im kommenden Bürgerforum durch Frau Frauns vorgestellt. Dann wird noch einmal Gelegenheit sein, zu fragen, zu diskutieren und ggfs. auch weitere Hinweise zu geben sowie vielleicht erste Pläne für die nächsten Schritte zu schmieden. Unser Ziel des Tages sollte sein, das Konzept dem Rat der Stadt Dorsten mit einem positiven Beschluss der Versammlung zur Verabschiedung vorzulegen.

Vertreter unserer Arbeitsgruppe Dorfentwicklung werden von den Ergebnissen ihrer Arbeit berichten und einen Ausblick auf die nächsten Monate geben.