Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet

Arbeitsgruppe "Rhade trifft sich" : Einladung zum nächsten Orgatreffen (23.05.2016)

Jubiläum - 800 Jahre Rhade - : die nächste Etappe startet JETZT !

Rhade trifft sich – 800-Jahrfeier kommt näher - Nächste Etappe eingeläutet

Am 26. April zeigten 3 starke Frauen der Initiative „Rhade trifft sich“, was mit persönlichem Engagement erreicht werden kann. Noch ist nicht alles in trockenen Tüchern, aber das Grobkonzept eines Jubiläumwochenende am 24. und 25. Juni 2017 steht.

Die Initiative "Rhade trifft sich" hat sich auf dem 1. Bürgerforum Rhade im Frühjahr 2016 gebildet. Sie hat sich direkt etwas Großes vorgenommen. Rhade wurde 1217 erstmals urkundlich erwähnt und wird somit im nächsten Jahr 800 Jahre alt. Klar ist aber auch, dass der Erfolg des geplanten Geburtstagsfestes nur dann eintrifft, wenn sich alle Rhaderinnen und Rhader, die Vereine und Nachbarschaften, also letztlich JEDER angesprochen fühlt mitzumachen.

Und genau hier muss sich noch etwas bewegen, so die eindringliche Bitte von Christa Dymke, Claudia Boll und Angela Pierick, die sich bereit erklärt haben, den "Startschuss"  zu organisieren. Es werden jetzt Vereine in Rhade angesprochen um hier den organisatorischen Rahmen aufzubauen und auf bekannte und vor allem bewährte Strukturen zurückzugreifen. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank an die Bereitschaft zur Mithilfe. 

Am23. Mai 2016 um 19.30 Uhr in der Gaststätte Nienhaus-Vennhoff wird dann die nächste Etappe zum Ziel 2017 eingeläutet.

Dann sollen interessierte Bürger und Vereinsvertreter , verbindlich erklären, mit welchem Programm sie vorhaben, sich zu beteiligen.

Erste Angebote liegen auf dem Tisch, weitere müssen folgen, dann kann es etwas werden...

                - mit der Geburtstagsfeier von Rhadern für Rhade(r) -

            ALLE RHADER sind herzlich eingeladen mitzuwirken.        

_________________________________________________________________________________

......... und auch schon mal vormerken und Termin "sichern": am 20,.Juni 2016 um 19.30 Uhr findet das 2. Bürgerforum im Carola-Martius-Haus statt !!! Wir kommen zu gegebener Zeit mit einer Inhaltsankündigung darauf zurück....