Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet

Der Kasper kommt mit Struppi

In 6 Tagen ist es soweit. Dann kommt am Mittwoch, 28. August um 15 Uhr, im Rahmen der Dorstener Ferienspaßaktion, der Kasper wieder nach Rhade ins Carola Martius-Haus.

Brigitte Hartwich hat, wie in den Vorjahren in einer Privatinitiative, ausreichend Unterstützer und Helfer gefunden, ein besonderes  Puppentheaterstück in Rhade zur Aufführung zu bringen.

„Wichtig ist mir“, so die Organisatorin, „dass alle Kinder teilnehmen können.“ Aus diesem Grund heißt es wieder: Eintritt frei.

Das Puppentheater Helmholtzstraße aus Düsseldorf gastiert erstmals in Dorsten-Rhade mit dem Stück Kasper und Struppi.

Die Geschichte: Kaspers Hund Struppi ist traurig. Er macht irgendwie immer alles falsch. Er kann nicht richtig bellen und eine große Hilfe bei der Hausarbeit ist er auch nicht. Ob die Kinder ihm helfen können?

Auf die Frage, für welche Altersgruppe das Stück geeignet ist, nennen die Puppenspieler augenzwinkernd die Spannweite von 2,5 bis 100.

Spieldauer: ca. 35 Minuten.

 

Organisation: Brigitte Hartwich

Unterstützer:

Kath. Kirchengemeinde – Carola Martius-Haus

Finanzielle Unterstützung: Volksbank Lembeck/Rhade

Druck der Plakate und Handzettel: druck und graphik – Achim Schrecklein

Helfer vor Ort: SPD-Rhade