Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet

Diebe stahlen Kindern den Tannenbaum

RHADE Besonders gemein waren Unbekannte am Wochenende: Der Tannenbaum des Kindergartens am Stuvenberg 40 wurde gestohlen. Liebevoll hatten ihn die Kinder zuvor geschmückt.

Am Samstag stand der festlich geschmückte Tannenbaum in seiner vollen Pracht noch vor dem Kindergarten Am Stuvenberg 40. Am Montagmorgen mussten die Erzieherinnen traurige Kinder trösten. Der Tannenbaum, geschmückt mit selbst gebasteltem Schmuck, war verschwunden.
„Meine Kinder haben geheult“, berichtete Sandra Frerick. Die Mutter ist sauer auf die Diebe. Der Baum war sogar fest an eine Laterne angebunden.

"Der Baum ist wieder da!"
Die ersten Eltern machten sich schon Gedanken um einen neuen Baum – da kam der erlösende Anruf: „Der Baum ist wieder da!“ Eltern entdeckten den Baum am Nachmittag auf einem Spielplatz. Allerdings sind die Diebe nicht sehr sorgsam mit dem schmucken Baum umgegangen.
Ob er nun wieder aufgestellt werden kann oder doch noch Ersatz besorgt werden muss, wird eine Begutachtung am Dienstag ergeben. Kinder und Eltern des Kindergartens haben eine große Bitte: „Finger weg von unseren Sachen!“.