Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet

Eltern entsetzt: Dritter Einbruch in Kindergarten

RHADE Claudia Boll ist traurig und frustriert: „Letzte Nacht ist zum dritten Mal in diesem Jahr in den St. Urbanuskindergarten eingebrochen worden“, erzählt die Vorsitzende des Elternrates.

Laptops, vier Digitalkameras, MP3-Player, selbst die Kaffeemaschine, die den Erzieherinnen geschenkt wurde – alles futsch. „Der Förderkreis vom Kindergarten versucht, alle Wünsche zu erfüllen, und dann wird alles wieder zunichte gemacht“, ärgert sich die Mutter.

Auch die Erzieherinnen bekämen langsam Bammel. Täter wurden noch nicht gefasst. Jetzt appelliert die Rhaderin an die Bürger, die Augen offen zu halten, denn „so kann es nicht weitergehen“.

Auch die Polizei bittet um Mithilfe: „Wir sind auf Hinweise angewiesen.“