Herr Cornelius hat Geographie in Münster studiert und Klimaschutz zu seinem Thema gemacht. Sein Ziel ist es, die Bürger*innen für dieses Thema zu sensibilisieren, da es sonst keinen Sinn macht. Es nützt nichts, wenn man denkt, oh die Korallenriffe verschwinden, fliegen wir mal schnell dort hin. Sein Schwerpunktthema bei der Stadt Dorsten ist zurzeit die E-Mobilität. Die Stadt Dorsten plant, bei Renovierungen eigener Liegenschaften diese mit Photovoltaik zu versehen. Dabei ist auch die Aufstellung von öffentlich zugängigen Ladesäulen eine Option. Der Strombezug dieser Ladesäulen kann vom bisherigen Stromlieferanten sichergestellt werden, es ist aber auch denkbar, den nicht direkt verbrauchten Strom der PV-Anlagen diesen Ladesäulen zuzuführen. Einen Zeitplan kann die Stadt Dorsten nicht nennen.
Klimaschutz geht uns alle an, was kann/will eine Kommune leisten
Klimaschutz geht uns alle an, was kann/will eine Kommune leisten
Endspurt der Sanierung der Erler Straße erfordert eine Vollsperrung Fußgängerampel wird nächste Woche eingeschaltet
Die Bauarbeiten an der K13, Erler Straße in Dorsten-Rhade gehen in die finale Phase. Am Donnerstag und Freitag, 9. Und 10. Oktober, sollen die…
Heimatpreis 2025 geht unter anderem an die Schützenkapelle Rhade e. V. mit ihrer Open-Air-Veranstaltung „Brotzeit 2025
Dorsten vergibt den Heimatpreis 2025: Drei Vereine werden für herausragendes Engagement ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet am 4. November 2025…