RHADE „Letzter Meister der A-Kreisliga Borken“ So darf sich der FC Rhade nennen, denn in der kommenden Saison wird die Liga im Zuge der Umstrukturierung umbenannt.
Das teilte Staffelleiter Jupp Humme bei der Rhader Meisterfeier am Samstag im Festzelt auf dem Dahlenkamp mit. Humme hatte noch weitere gute Nachrichten für den FC. Aller Wahrscheinlichkeit nach, so der Staffelleiter, werde Rhade wie gewünscht in die Bezirksliga 12 eingruppiert und darf sich so auf Derbys gegen Deuten und den BVH Dorsten freuen.
Bei der Meisterfeier ehrte der FC Vorstand aber nicht nur die 1. Herrenmannschaft. Auch die U17-Mädchen, die Westfalenmeister geworden und in die Regionalliga aufstiegen, erhielten Blumen und viel Applaus. Den gab‘s zudem für die A-Jugend, die den Ligapokal gewann, die U15-Mädchen, die ebenfalls Meister wurden, und die Alten Herren des FC, die kürzlich den Stadtmeistertitel geholt haben.
Neben Bürgermeister Lambert Lütkenhorst sprachen auch zahlreiche Vertreter der Rhader Parteien und Vereine sowie der benachbarten Fußballclubs den Rhadern ihre Glückwünsche aus und feierten mit ihnen bis spät in die Nacht.