Generalstabsmäßig haben sich die Rhader Frauen auf Karneval vorbereitet. Sie glänzten am Dienstag bei Nienhaus-Vennhoff mit einem ausgefeilten Programm, das die Lachmuskeln der 120 farbenfroh verkleideten Zuschauerinnen mächtig kitzelte.
Unter dem Titel „Masker(h)ade“ hatte es das Team der KFD-Rhade auf die Lachmuskeln der närrischen Rhader Frauen abgesehen. Ein weiterer Auftritt der KFD-Frauen findet am Mittwochnachmittag im ausverkauften Haus statt. Nach Kaffee und Kuchen stimmte Uwe Abraham mit seiner Musikanlage und Karnevalsliedern die Frauen auf das Programm ein.
Mit 13 Sketchen und Beiträgen hatte die Theatergruppe ein tolles Programm zusammengestellt. Natürlich bekamen dabei auch die Männer ihr „Fett“ weg, aber die Damen nahmen auch sich selbst kräftig „auf die Schippe“.
Acht Granaten auf der Bühne
Das Bühnenprogramm hatten Sandra Averkamp, Christa Kuhlmann, Irmgard Hüsken, Sigrun Möllemann, Gerda Loick, Karin Kappe, Claudia Hülsken und Iris Frerick einstudiert. Und das haben sie gut gemacht.
Das ahnten die Rhader Frauen wohl schon beim Vorverkauf vor zwei Wochen. Die Eintrittskarten für die beiden Veranstaltungen waren „ruckzuck“ ausverkauft. Schon nach 15 Minuten waren alle 240 Karten für die beiden Veranstaltungen an die Frau gebracht.