Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet

Rhader Rahmenplan und 800-Jahrfeier Schwerpunktthemen

Ein „Runder Tisch für Rhade mit Rhadern“, so könnte das Bürgerforum auch genannt werden. Nun tagt es zum 2. Mal in großer Runde, seit der Startschuss für eine neue Form der kommunalpolitischen Bürgerbeteiligung abgegeben wurde.

Das Ziel: Die Weiterentwicklung unseres Wohn- und Lebensbereiches.

Der Weg: Ideen einbringen, Konzepte mitentwickeln, bei der Umsetzung anpacken.

Am Montag, 20. Juni, um 19.30 Uhr heißt es dann wieder im Carola Martius-Haus: Rhade trifft sich. Eingeladen sind alle Rhader Bürgerinnen und Bürger. Die Stadtverwaltung wird durch den Beigeordneten Holger Lohse vertreten, der den Rhader Rahmenplan vorstellen und über bereits eingeleitete Umsetzungsmaßnahmen berichten wird. Die Rhader SPD, maßgeblich am Zustandekommen des offenen und überparteilichen Forums beteiligt, nimmt nicht nur teil, sondern wünscht dem so genannten Orgateam um Wilhelm Loick, einen guten Besuch, interessante Diskussionen und „messbare“ Ergebnisse.