Mit Freude hat die CDU Rhade die Mitteilung des Landrates Cay Süberkrüb aufgenommen, dass der Radweg am Höferweg und die Sanierung der K7 nun endlich umgesetzt wird. Seit 1997 setzt sich der CDU-Ortsverband für die Planungen hinsichtlich der Kreisstrasse ein. "Der Kreis Recklinghausen hat leider die Umsetzung sehr häufig verschoben", erklärt Werner Niermann, Kreistagsmitglied für die CDU. "Dabei wurde lange unterschätzt, dass es bei diesem Thema nicht nur um die Sanierung der Kreisstrasse geht, sondern vielmehr auch um ein Sicherheitsproblem für Radfahrer und Fussgänger. Wir haben deshalb in vielen Gesprächen mit dem Kreis Recklinghausen stets unterstrichen, wie wichtig die Umsetzung der Planungen in Rhade tatsächlich ist." Nun erfolgt der Ausbau und die Sanierung endlich 2013.
"Mir ist in diesem Zusammenhang besonders wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger nun endlich eine offizielle Zeitschiene vorgestellt bekommen" führt der stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende Steohan Dierkes weiter aus. "Ich habe in vielen Gesprächen festgestellt, dass diese unzähligen Verschiebungen in diesem Projekt die Menschen bewegt und zu viel Frust gegenüber dem Kreis Recklinghausen geführt hat." Immer wieder werden Sicherheitsaspekte unterschätzt und die Sorgen der Bewohner nicht ernst genug genommen. Die CDU Rhade bleibt deshalb gerade bei diesen Themen konsequent. "Wir setzten uns zum Beispiel auch weiterhin für die Verbesserung der Beleuchtungssituation an der Lembecker Strasse zwischen Bahnübergang und der Strasse Am Stuvenberg ein" so Stephan Dierkes weiter. "Auch hier wird das eigentliche Problem in unseren Augen unterschätzt, obwohl uns diverse Zwischenfälle bekannt sind, bei denen es durch die Dunkelheit oder durch Blendung zu kleineren Unfällen auf dem Geh- und Radweg gekommen ist. Wir können uns mit der Situation jedenfalls nicht zufrieden geben und bleiben auch hier am Ball."
Sanierung und Radweg Höfer Weg wird endlich umgesetzt
Endspurt der Sanierung der Erler Straße erfordert eine Vollsperrung Fußgängerampel wird nächste Woche eingeschaltet
Die Bauarbeiten an der K13, Erler Straße in Dorsten-Rhade gehen in die finale Phase. Am Donnerstag und Freitag, 9. Und 10. Oktober, sollen die…
Heimatpreis 2025 geht unter anderem an die Schützenkapelle Rhade e. V. mit ihrer Open-Air-Veranstaltung „Brotzeit 2025
Dorsten vergibt den Heimatpreis 2025: Drei Vereine werden für herausragendes Engagement ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet am 4. November 2025…