83 Kinder und auch ein paar Jugendliche machten sich am Samstag nach dem Aussendungsgottesdienst in St.Urbanus als Sternsinger auf den Weg durch Rhade. Sie brachten den Segen Gottes zu den Menschen in ihren Häusern. Aber sie baten dort gemäß dem Motto der Sternsinger „Segen bringen, Segen sein“ auch um Spenden für Kinder und Jugendliche in aller Welt. In diesem Jahr kommt das Rhader Superergebnis in Höhe von 7.928,10 EUR dem Schulprojekt in der Partnergemeinde Holy Family in Hamile in Nordghana zugute. Und da teilen Freude macht, haben die Kinder von den überreichlich erhaltenen Süßigkeiten ganz freiwillig noch eine Menge abgezweigt, die in den nächsten Tagen als Spende an die Dorstener Tafel gehen. Allen Spenderinnen und Spendern auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön.
Igel als Tier des Jahres: KiTa-Kinder in Rhade erforschen das Leben des Stacheltiers und bauen Winterquartiere
Die KiTa Am Stuvenberg in Rhade hat sich ausgiebig mit dem Igel beschäftigt. Unter Anleitung einer Naturpädagogin wurde Wissen spielerisch vermittelt.
…Baumfällungen an Erler Straße in Dorsten Kranke und beschädigte Linden sind nicht mehr standsicher
An der Erler Straße (K13) in Dorsten-Rhade müssen drei Linden gefällt werden, da diese aufgrund von Pilzerkrankungen, verstärktem Totholzaufkommen und…