Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet

Vegetationsarbeiten zwischen Deuten und Rhade

DEUTEN/RHADE Die Vegetationsarbeiten der Deutschen Bahn auf dem Streckenabschnitt zwischen Deuten und Rhade dauern an. Abgesehen von den Weihnachtsfeiertagen und am Wochenende wird in den Nächten bis zum 30. Dezember weiter gearbeitet.

Aufgrund von ausgefallenen Baumaschinen verzögern sich die Vegetationsarbeiten der Deutschen Bahn auf dem Streckenabschnitt zwischen Deuten und Rhade noch.

Der Rückschnitt von Büschen und Bäumen, die die Sicht auf Signale oder die Strecke behindern könnten, wird noch bis in die Nacht vom 29. auf den 30. Dezember andauern. Gearbeitet wird jeweils in den Nächten zwischen Montag und Freitag sowie von Sonntag auf Montag, immer von 23.15 Uhr bis 5 Uhr.

Keine Arbeiten an Weihnachten

Da die Strecke tagsüber stark ausgelastet ist, sind die Arbeiten nur nachts möglich. Während der Weihnachtsfeiertage (24./25.12. und 26./27.12.) finden allerdings keine Vegetationsarbeiten statt.

Die Bahn weist daraufhin, dass Lärm in diesem Zusammenhang nicht immer zu vermeiden und bittet die Anwohner um Verständnis.