In der ersten Vorstandssitzung des Jahres diskutierte der Vorstand des CDU Ortsverbandes Rhade den CDU Leitantrag "Jedem Kind gerecht werden. Schulpolitisches Konzept der CDU Nordrhein-Westfalen".
"Da uns das Thema Bildungspolitik auch in unserem Ortsteil besonders wichtig ist, haben wir uns intensiv mit dem Leitantrag beschäftigt", sagt der stv. Ortsverbandsvorsitzende Stephan Dierkes. „Der Leitantrag wird in den kommenden Wochen im Stadtverband diskutiert und wir werden unsere Vorschläge dort einbringen.“
Außerdem hat der Vorstand die erste Sitzung des Arbeitskreises der Stadt Dorsten zur Erstellung eines neuen Rahmenplanes für den Stadtteil Rhade vorbereitet. "Der Arbeitskreis nimmt in Kürze seine Arbeit auf und unsere Vertreter sind thematisch gut vorbereitet", meint Stephan Dierkes weiter. "Wir rufen natürlich die Rhader auch weiter dazu auf, uns persönlich, per Email oder schriftlich Anregungen, Ideen oder auch Problembeschreibungen zukommen zu lassen und bedanken uns insbesondere auch für die bisherige Mitarbeit vieler Bürgerinnen und Bürger."
Vorstandssitzung der CDU Rhade
Endspurt der Sanierung der Erler Straße erfordert eine Vollsperrung Fußgängerampel wird nächste Woche eingeschaltet
Die Bauarbeiten an der K13, Erler Straße in Dorsten-Rhade gehen in die finale Phase. Am Donnerstag und Freitag, 9. Und 10. Oktober, sollen die…
Heimatpreis 2025 geht unter anderem an die Schützenkapelle Rhade e. V. mit ihrer Open-Air-Veranstaltung „Brotzeit 2025
Dorsten vergibt den Heimatpreis 2025: Drei Vereine werden für herausragendes Engagement ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet am 4. November 2025…