Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet

Bei dem Unfall wurden zwei Frauen schwer verletzt. (Foto: Guido Bludau)

Bei dem Unfall wurden zwei Frauen schwer verletzt. (Foto: Guido Bludau)

Zwei Autofahrerinnen wurden schwer verletzt

Bei einem Unfall am Mittwochabend (11.9.) auf dem Höfer Weg wurden zwei Autofahrerinnen schwer verletzt.

Eine 27-jährige Autofahrerin war aus Borken kommend in Richtung Rhade unterwegs. Laut Auskunft der Polizei kam sie aus bisher nicht geklärter Ursache mit ihrem PKW ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden Wagen einer 70-jährigen Dorstenerin.

Die beiden Frauen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten nach der ersten medizinischen Versorgung durch einen Notarzt an der Unfallstelle zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt nach Schätzungen rund 20.000 Euro. Der Höfer Weg musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern an.