Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen hat zusammen mit Bauernhöfen Tourenvorschläge entwickelt, die auf 30 bis 40 Kilometer langen Rundkursen zu Erlebnis-Bauernhöfen, aber auch zu Schlössern, Museen und Naturdenkmälern führen. Durch "Insiderwissen" und regionale Empfehlungen sind Rad- und Wander-Touren entstanden, die so in keinem Reiseführer zu finden sind. Zum Angebot gehören etwa die Dörenther Klippen-Tour, die Sendener Schlemmer-Tour, die Waltroper Schleusen- und Zechen-Tour, die Weserauen-Tour, die Sorpesee-Tour und die Reeser Rhein- und Meer-Tour.
Die kostenlose App zu diesen Touren, eine Entwicklung der Fachhochschule Münster, gibt es in den App-Stores für das iPhone und Android-Smartphones sowie im Netz. Unter dem Stichwort Landservice zeigt das Angebot dann 19 verschiedene Radtouren in Nordrhein-Westfalen zur Auswahl. Für alle, die lieber ganz klassisch mit einem Kartenausdruck auf Tour gehen, steht auch dieser Routen-Service zum kostenfreien Herunterladen im Internet bereit.
Internet: www.landservice.de
Per App von Hof zu Hof radeln
Stadt Dorsten – Für den Notfall bereit
Alle Dorstener Haushalte erhalten in den kommenden Tagen per Post die II. Auflage eines Flyers, der wichtige Informationen für Notfälle enthält. Unter…
Stadtjubiläen
Festwochenende zum Auftakt der Stadtjubiläen vorgestellt: Vom 27. bis 29. Juni 2025 gibt’s im Bürgerpark Maria Lindenhof ein kunterbuntes Programm
Do…


